Führungskompetenz
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Seit 25 Jahren
in der Geschäftsleitung bei verschiedenen Unternehmen der
Gesundheitsbranche
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(Re-) Strukturierung,
(Neu-) Ausrichtung von Geschäftsprozessen und Organisationen
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Leitung
Zentrale Abrechnung
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Aufbau und Etablierung des Unternehmensbereichs Zentrale Abrechnung
Leitung
Prozessmanagement
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Einführung eines
elektronischen Workflow-Systems für das Management der
Labor-Warenwirtschaft
Leitung
Unternehmensentwicklung
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Planung und Durchführung einer Restrukturierung zur Reduzierung der
produzierenden Standorte, Geschäftsstellen
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Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes durch Planung und Schaffung
einer Datenannahmestelle für elektronische Dokumentationen
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Projektmanagement /
Programm-Management
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Leitung
Programm Management Office
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Realisierung einer
Transformation Roadmap
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Einheitliches Monitorings
der strategisch relevanten bzw. großen Projekte
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Umsetzungsverantwortung für
einzelne, große Projekte
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Controlling und Datenmanagement
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Leitung
Datenmanagement
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Aufbau eines Data Warehouse
bei heterogenen und verteilten Datenbeständen (LIS, Finanzdaten, Logistik-
und Prozessdaten)
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Aufbau von
Management-Informationssystemen, u.a. für Bewertung Auftragssituation,
Rechnungsstellung, Umsatzzahlen
Leitung
Controlling
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Aufbau und Etablierung des
Zentralen Controllings für Planung, Informationsbereitstellung und
Steuerung
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Personalführung
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Führung von bis zu 200
Mitarbeitern
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Personalauswahl
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Einführung von Verfahren zur
Personalbeurteilung und -entwicklung
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Produkt und Branchenkompetenz
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Umfassende
Kenntnisse
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Wertschöpfungskette der Labordienstleistung mit Logistik, Präanalytik,
Analytik zur Befundung sowie über Einkauf, Abrechnung, Beratung und Service
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Dienstleistung der Kassenärztliche Vereinigung mit
Sicherstellungsauftrag sowie Honorarpolitik, Service und
Versorgungsforschung
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